Der Schutz Ihrer Haare vor drückender Hitze und Sonneneinstrahlung erfordert ein gewisses Maß an Sorgfalt. Zu den häufigsten Problemen im Sommer gehören Trockenheit, überschüssiges Öl, Spliss, verblasste Farben und Chlorschäden.
Befolge unsere Top-10-Haarpflegetipps, um sicherzustellen, dass Ihr gesundes Haar die bevorstehenden Sommertage unbeschadet übersteht.
1. Haare vor der Sonne schützen
Starke UV-Strahlen können Deine Haar auf ähnliche Weise wie Ihre Haut „sonnenverbrennen“.
Wie? Die Sonne verbrennt praktisch die Nagelhaut, die Ihre Strähnen umgibt und schützt, sodass ihnen die natürlichen Öle entzogen werden, die zum Einschließen der Feuchtigkeit erforderlich sind. Dadurch wird das Haar trocken und neigt dazu, Feuchtigkeit aus der Umgebung aufzunehmen, und Du weist,
was dann passiert: Frizz.
Entdecke unsere SU-Reihe mit heilenden, feuchtigkeitsspendenden und nährenden Zitrusfrüchten aus italienischem Anbau, die speziell die Auswirkungen von UV-Schäden auf das Haar reduzieren.
2. Vermeide übermäßige Hitze
Zu viel Hitze durch die Überbelichtung des Stylinggeräts führt dazu, dass das Wasser in Ihren Strähnen verdunstet und gleichzeitig die Keratinzusammensetzung des Haares verändert wird, was zu einer verminderten Widerstandsfähigkeit und Elastizität führen kann. Reduziere also zu dieser Jahreszeit den Einsatz heißer Werkzeuge. Style Dein Haar stattdessen im nassen Zustand, um es gesund zu halten und Deine Routine so kurz wie möglich zu halten. Und wer möchte in der Sommerhitze schon unter dem Haartrockner schwitzen?
Wenn Du Styling-Tools verwendest, trage immer einen Wärmeschutz wie unser MELU-Spray auf, das reich an Aminosäuren ist, um das Haar vor der Hitze zu schützen.
3. Weniger häufig waschen
Das Haar im Sommer mit Feuchtigkeit zu versorgen, ist angesichts des rauen Klimas ein großer Kampf. Du brauchst die zusätzliche Trockenheit, die durch übermäßiges Waschen entsteht, sicherlich nicht. Durch häufiges Shampoonieren werden Haar und Kopfhaut ihre natürlichen Öle entzogen (was ironischerweise dazu führt, dass die Kopfhaut zum Ausgleich überschüssiges Öl produziert). Die daraus resultierende Trockenheit kann zu Schuppen, Haarbruch und lästigen Verfilzungen führen. Es ist wichtig, stark feuchtigkeitsspendende Shampoos wie unsere MOMO-Formulierung zu wählen. Co-Washing – Haare mit Spülung statt Shampoo waschen – ist eine weitere tolle Lösung. Ersetze Dein übliches Reinigungsmittel durch unseren preisgekrönten MOMO Conditioner; Wenn Du welliges/lockiges Haar habst, probiere die LOVE Curl Serie aus. Zu guter Letzt kannst Du mit dem More Inside Invisible Dry Shampoo die Zeit zwischen den Waschtagen verlängern.